Navigieren durch die Welt des E-Mail-Marketings

Sie haben schon von Spam gehört, aber wissen Sie wirklich, was das ist? Noch wichtiger ist es zu wissen, wie Sie den Eindruck vermeiden können, dass Ihre E-Mail-Marketingkampagne Spam ist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie E-Mails erstellen können, die Ihre Produkte vermarkten, ohne in einen Junk-Ordner geworfen zu werden, lesen Sie weiter.

Bitten Sie immer um Erlaubnis, bevor Sie Marketing-E-Mails an potenzielle Kunden senden. Durch das Versenden unerwünschter E-Mails werden Sie schnell als Spammer abgestempelt. Es muss nicht schwer sein, die Erlaubnis zum Versenden Ihrer Nachrichten zu erhalten; bieten Sie Ihren Kunden etwas Wertvolles im Austausch gegen die Möglichkeit, ihnen E-Mails zu schicken, z. B. einen Rabatt, einen Gutschein oder einen anderen Anmeldeanreiz.

Bieten Sie den Abonnenten einen Ausweg. Platzieren Sie einen „Abmelde“-Link in Ihren E-Mails oder auf Ihrer Website, damit sie sich von Ihrer Liste entfernen können. Sie sollten Ihre Liste auch so einrichten, dass sie sich selbst aussortiert, indem Sie Abonnenten entfernen, nachdem eine bestimmte Anzahl von Nachrichten keine Antwort oder Aktion des Empfängers erfordert. Dies verhindert, dass Ihre E-Mails für desinteressierte Abonnenten lästig werden und bewahrt Ihr Image.

Machen Sie Ihre E-Mails inhaltsreich. Fügen Sie einige hilfreiche Informationen in E-Mails ein und geben Sie nicht nur Informationen über Verkäufe ein. Bieten Sie Ihren Abonnenten spezielle Artikel an, die sich möglicherweise nicht auf Ihrer Website befinden. Versuchen Sie auch, Sonderangebote zu Produkten und Dienstleistungen aufzunehmen. Sie sollten Sonderangebote und Urlaubsgrüße versenden und nicht nur dann E-Mails verschicken, wenn Sie etwas wünschen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre E-Mail-Marketingbotschaften über das Internet in die Posteingänge Ihrer Abonnenten gelangen, überlegen Sie, von wo aus Sie sie versenden. Am besten ist es, sie häufig von bekannten und stabilen IP-Adressen aus zu versenden. Plötzliche Stromstöße von neuen IP-Adressen können Verdächtigungen auslösen und sogar zu Blockierungen und schwarzen Listen von ISPs führen.

Sie sollten sich in bestimmten Abständen mit Ihren Abonnenten in Verbindung setzen und ihnen bestätigen, dass sie weiterhin daran interessiert sind, E-Mails von Ihnen zu erhalten. Die meisten Unternehmen tun dies alle neun Monate, damit sie sicher sein können, dass sie nicht als Ärgernis empfunden werden. Dies garantiert auch, dass die Personen auf Ihrer E-Mail-Liste ein echtes Interesse haben und nicht nur Platz wegnehmen.

Links in eMails

Fügen Sie am Ende jeder Marketing-E-Mail einen Link ein, über den sich die Leute leicht wieder abmelden können. Wenn jemand Ihre Nachrichten nicht erhalten möchte, ist es besser, ihm eine einfache Möglichkeit zum Abbestellen zu bieten, als in seinem Spam-Ordner zu landen. Dies wird auch dazu beitragen, Ihren Ruf als Unternehmen zu schützen, das seine Kunden respektiert.

Wenn Sie in Ihren E-Mail-Newslettern Bilder verwenden, stellen Sie den Text rechts neben die Bilder. Untersuchungen haben gezeigt, dass Kunden viel häufiger auf einen Link oder eine Schaltfläche klicken, die links neben einem Bild platziert ist, als auf einen Link oder eine Schaltfläche, die irgendwo anders auf der Seite platziert ist.

E-Mail ist ein großartiges Marketinginstrument, aber es ist keine Arena, in der der harte Verkauf geschätzt wird. Drängen Sie Ihre Abonnenten niemals zum Kauf. Setzen Sie Verkaufsgespräche an das Ende Ihrer E-Mails, insbesondere wenn Ihre Leser sich mit der Erwartung von informativen Inhalten angemeldet haben. Betrachten Sie E-Mails als ein Instrument, um Interesse zu wecken, nicht als Sofortverkauf.

Stellen Sie sicher, dass Sie von einer sauberen Liste arbeiten. Auf diese Weise bleibt die Zeit, die Sie verbringen, auf gezielte Kunden ausgerichtet. Es hilft Ihnen nicht, die falschen Kunden anzusprechen, und eine saubere Liste kann Sie viel schneller zu mehr der richtigen Kunden führen. Bereinigen Sie Ihre Liste, und kommen Sie zu den richtigen Kunden!

Jetzt, da Sie wissen, wie Sie eine gut ankommende E-Mail-Kampagne erstellen können, die Ihr Verkaufsgespräch an Ihr Zielpublikum bringt, legen Sie los! Nutzen Sie alle Techniken, die Sie hier gelesen haben, und Sie sind auf dem besten Weg, Ihre Gewinne zu steigern und immer wieder Traffic auf Ihre Website zu lenken.