Solide Marketing-Ratschläge im Umgang mit E-Mail

Wenn Sie versuchen, mit Ihrem Unternehmen im Internet erfolgreich zu sein, ist es wichtig, mit den Menschen, die mit Ihrem Unternehmen zu tun haben, in Kontakt zu bleiben. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, ist das E-Mail-Marketing. Der folgende Artikel bietet Ihnen einige sehr nützliche Tipps, wie Sie E-Mail-Marketing für sich und Ihre Geschäftsziele einsetzen können.

Holen Sie immer die Erlaubnis ein! Unerwünschte E-Mails sind nicht willkommen und können in bestimmten Fällen dazu führen, dass Ihr ISP sie sperrt. Wenn Sie jemanden kontaktieren, fügen Sie immer einen Newsletter oder ein Angebot bei – auf diese Weise hat der Kunde die Möglichkeit, dem Erhalt Ihrer Nachrichten zuzustimmen. Das Letzte, was Sie wollen, ist, als Spammer abgestempelt zu werden.

Seien Sie hartnäckig bei Ihren Versuchen, Kunden zu erreichen

Sie müssen nicht täglich E-Mails verschicken, aber bedenken Sie, dass Sie die Aufmerksamkeit eines Kunden vielleicht erst dann gewinnen, wenn er mehrmals mit Ihrer Marke oder Ihren Produkten in Berührung gekommen ist. Melden Sie sich häufig, aber nicht so häufig, dass es zu lästig erscheint.

Bevor Sie Ihre E-Mail versenden, treten Sie einen Schritt zurück und lesen Sie sie Korrektur. Jede einzelne E-Mail und jeder Newsletter muss perfekt sein. Senden Sie sich selbst eine Test-E-Mail, bevor Sie Ihre Nachrichten an Kunden versenden, um sicherzustellen, dass das Layout und die Formatierung korrekt sind. Stellen Sie sicher, dass Sie, falls Links in der E-Mail enthalten sind, diese vorher testen.

Halten Sie Ihre Inhalte aktuell und variabel; versenden Sie nicht einfach immer wieder die gleichen fünf Nachrichten. Wenn Sie die Aufmerksamkeit der Leute behalten wollen, muss es etwas Frisches geben, oder ihre Aufmerksamkeit wird woanders hingehen. Wenn sie rund um die Uhr Werbung wollten, würden sie einfach zu Hause bleiben und Home-Shopping-Kanäle schauen. Selbst wenn einige von ihnen das tun, geben Sie ihnen etwas anderes, wenn sie ihren Posteingang überprüfen.

Berücksichtigen Sie bei der Entwicklung Ihrer E-Mail, wie groß das Vorschaufenster in den meisten E-Mail-Leseprogrammen ist. Wenn Ihre E-Mail weit über die Größe dieses Vorschaufensters hinausgeht, ist es ratsam, sie sofort zu bearbeiten. Viele Leute lesen ihre E-Mails nur in diesem Vorschaufenster. Informationen, die außerhalb dieses Bereichs liegen, werden von Ihrem Leser möglicherweise gar nicht gesehen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Landing Page die Erwartungen des Kunden erfüllt

Der Abonnent ist offensichtlich an Ihrem Produkt interessiert, wenn er auf den Link in Ihrer E-Mail geklickt hat. Sie möchten nicht, dass er enttäuscht ist, wenn er auf den Link klickt und die Seite anders ist, als er sie sich vorgestellt hat.

Versuchen Sie, alle Ihre Nachrichten persönlich klingen zu lassen, wenn Sie Massen von Marketing-E-Mails verschicken. Kunden reagieren besser auf persönliche Nachrichten als auf fade, generische Nachrichten. Ihre Kunden werden viel mehr beeindruckt sein, wenn eine wichtige Person, wie zum Beispiel Ihr Präsident oder eine andere hochrangige Führungskraft, die Nachricht sendet.

Es ist wichtig, einen soliden Marketingplan zu haben, um im Geschäft erfolgreich zu sein. Ein wichtiger Teil des Online-Marketings ist heute das E-Mail-Messaging. Nutzen Sie die Ratschläge, die Sie gerade durchgenommen haben, um das Beste aus einer E-Mail-Marketing-Kampagne herauszuholen. Dies wird Ihre Kampagne erfolgreich machen.