Tuuters als Reagenzglasquelle

Reagenzgläser sind viel vielfältiger einsetzbar, als man es nach dem klassischen Chemieunterricht vielleicht denken würde. Und bei Tuuters bekommt man wirklich Reagenzgläser für alle möglichen Anlässe und Gelegenheiten. Es ist tatsächlich kaum zu glauben, wie viele unterschiedliche Sorten von Reagenzgläsern es gibt: Allein die Größe kann schon extrem unterschiedlich sein. Egal, was man in dieser Hinsicht sucht – man wird es bei Tuuters finden. Besonders kleine Reagenzgläser als winzige Version können einen sehr lustigen Effekt haben, aber auch übergroße Gläser sehen oft sehr lustig und absurd aus. Die Standardgröße, wie man sie von dem Labor her kennt, ist als Klassiker natürlich ebenfalls immer verfügbar.

Gerade diese typischen Reagenzröhrchen sind immer durchsichtig und aus Glas angefertigt, wie es ja auch schon ihr Name verrät. Auch hier gibt es jedoch heutzutage einige Alternativen, die selbstverständlich auch Tuuters im Angebot hat: Reagenzgläser können auch aus Kunststoff hergestellt werden. Das hat mehrere Vorteile: Zum einen zerbrechen sie dann nicht so schnell und zum anderen kann man auch ihr Aussehen viel vielfältiger gestalten. Das heißt konkret, dass sie auch in verschiedenen Farben lieferbar sind und ganz bunt gestaltet sein können, wenn man das optisch interessant findet. Was den Rand betrifft, ist der glatte Rand, der verschmolzen wurde und gar nicht mehr erkennbar ist, der Standard. Aber auch ein sogenannter Bördelrand ist hier zu bekommen und kann bewusst als besondere Verzierung gewählt werden. Ähnlich vielfältig sieht es mit der Auswahl beim Verschluss aus. Hier kann man einen Korken wählen, der dem Reagenzglas etwas weinartiges verlieht, oder man kann zur Kunststofflamelle greifen. Der Anlass für ein Reagenzglas fehlt fast nie: Es ist eine tolle Dekoration, die lustig aussieht und etwas Besonderes ist. Man kann mit Reagenzröhrchen basteln oder sie zum Verkleiden verwenden. Außerdem sind sie immer ein gutes und überraschend anderes Geschenk, über das sich jeder freut.